Triathlon ist unsere Leidenschaft
, Bruno Rodrigues

Biken mit Bruno

Schon zum 2. Mal hiess es ,,Biken mit Bruno"
Pünktlich um 08:00 Uhr starteten wir mit 5 Mitglieder des Tri Frauenfeld und 2 Gästen die Biketour. Erst noch etwas neblig und frisch, doch mit jedem Höhenmeter wurde es auch schon sonniger und wärmer.
Von Bazenheid aus fuhren wir runter zur Mühlau und dann die ersten Höhenmeter hoch bis Tufertschwil und Winzenberg. Erstmals aus dem Nebel raus, erwartete uns ein herrliches Panorama, so dass  wir die Strapazen vom ersten Anstieg schnell hinter uns liessen.
Nun aber wartete der erste Singletrail auf uns, denn alle mit Bravour meisterten.
Der nächste Anstieg lauerte nach Ganterschwil auf uns, ein kurzer Trail zum Einstieg den Hampi, Bruno und Ich ausprobierten. Die anderen Teilnehmer nahmen die einfachere Variante, die Strasse.
In Oberhelfenschwil angekommen stärkten wir uns bei guter Aussicht und feinstem  Mandel- , Nussgipfel, Hefestollen und natürlich herrlichem Sonnenschein mit Panorama auf den Säntis und die Churfirsten.
Gut gestärkt fuhren wir weiter zum nächsten und wohl grössten Highlight der ganzen Tour ….. dem legendären Känzelitrail.
Die Teilnehmer  waren sowohl angespannt als auch neugierig was Sie nun erwarten würden. Alle meisterten den Trail sturzfrei und mit einem strahlendem Gesicht.
Als nächstes ging es für uns von Lichtensteig aus über einen kurzen Trail hinauf nach Wigetshof. Mit dem nächsten Trail Richtung Ganterschwil und weiter bis nach Lütisburg ging es für uns hinab zur Mühlau.
Anschliessend ein letzter kurzer Aufstieg zum Zielort Bazenheid.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Tour ohne Unfall durchführen konnte und ein herzliches Dankeschön an die coole Truppe. Wir sind 35km gefahren und haben gut 1‘000 Höhenmeter bewältigt.War ein cooler Morgen mit euch und gerne wieder.

Euer Guide
Bruno Rodrigues