> Zurück

Ironmännli Lustenau

Stabernack Peter 04.06.2018

Am Sonntag war es mal wieder soweit und der kleine aber feine Triathlon in Lustenau wurde ausgetragen.

Das Ironmännli ist zugleich auch die Vorarlberger Meisterschaft, so dass nicht nur die Organisation perfekt ist sondern auch für ausreichend starke Konkurrenz gesorgt ist.

Aufgrund der Platzverhältnisse in der Wechselzone ist das Starterfeld auf 300 Teilnehmer/Innen beschränkt. Das macht es aber umso familiärer.

Geschwommen werden 500m im Freibad, gefolgt von einer superschnellen 18 km Runde durch das Ried um anschliessend 3 Runden mit je etwas mehr als 1500m zu laufen.

Durch die Runden ist man nie alleine und kann sogar als Teilnehmer die anderen Clubkamaraden/Innen anfeuern.

Zehn TRI-Frauenfelder waren am Start und erzielten beachtliche Leistungen!

Bei unseren Damen erzielte Astrid bei ihrem ersten Triathlon gleich mal die Clubbestzeit und den 9. PLatz in ihrer AK.

Bei den Herren war Hans der schnellste, ganz knapp gefolgt von Jörg (16,5 Sekunden!!!) - damit erreichte er den 5. Platz in seiner AK.

Der Beste Ak bereinigt ist aber erneut einmal Jörg geworden mit einem 3. Platz kam er auf's Podium, Herzliche Gratulation! Den verdienten Clubpreis gibt's in Rappi!

 

Wie ihr sehen könnt, haben alle eine sehr gute konstante Leistung gebracht! Gratulation nochmals allen Finishern und natürlich ganz besondere Gratulation an unsere First-Timer!

 

zu den Fotos: https://www.flickr.com/photos/147254039@N04/

 

Denkt bitte daran, eure Ergebnisse in die Vereinsmeisterschaft einzutragen (Frauenfeld fehlt auch noch bei Vielen!) Es lohnt sich, in diesem Jahr noch mehr als bisher!