> Zurück

Wusstet Ihr schon: Unser Präsident kommt aus dem Schwimmparadies!

Salwender Thomas 17.06.2018

Gestern Samstag haben sich 9 Trifler beim Schmitter in Diepoldsau zum TriVent Seeschwimmen eingefunden. Unter Anleitung unseres Präsi durften wir den "Alten Rhein" erkunden. Dieser stillgelegte Rhein umrundet Diepoldsau in mehren Kilometern. 

Peter zeigte uns die Einstiegsstelle direkt hinter dem Zollamt. Wir alle waren komplett überwältig, wie schön es hier ist und konnten es kaum erwarten in dieses klare Gewässer in dieser traumhaften Kulisse zu springen. Wir sind dann alle zusammen auf der linken Seite der langezogenen Insel im Kanal nach Süden geschwommen. Beim Schwimmen konnten wir die Seerosen von oben sehen, die langsam an die Oberfläche wuchsen. Hier gibt es nichts ausser Enten, Schwäne, Vögel und ein paar Spaziergänger und Angler, welche sich hier eine Auszeit gönnen...

Nach ca. 1.3 km gabs einen kleinen Landgang, welche uns zur anderen Seite des Rheines führt. Dort sind etwa die Hälfte dann wieder zurückgeschwimmen... die andere Hälfte konnte nicht genug kriegen und hat noch eine Extraschlaufe gemacht und noch eine ca. 1km drangehängt. Es herrschten angenehme Temperaturen, so sind wir beinahme 90Minuten im Wasser gewesen, die einen sogar ohne Neo. 

Nach dem Schwimmen herrschte eine eindeutige Stimmung - es war der Hammer!

... hier waren wir nicht das letzte Mal.. Wir nehmen diesen TriVent ins Jahresprogramm mit auf! 

Nach dem Schwimmen haben sich die Einen beim nahgegelegenen Teppanyaki mit AllYouCanEat die Mägen vollgehauen, während die anderen mit dem Fahrrad eine längere Radtour gemacht haben.

Danke Peter, dass Du uns dieses Schwimmparadies in Deiner Heimat gezeigt hast!

Zur Gallerie: https://www.flickr.com/photos/147254039@N04/albums/72157697522657804