Triathlon ist unsere Leidenschaft
Erstes Corona-Schwimmtraining in Frauenfeld
, Salwender Thomas
Bei flauschigen 12 Grad Aussentemperatur wagten sich heute die Wagemutigsten (die Allerhärtesten auch ohne Neo, gäll Stefan😉)
Die turbulente Generalversammlung 2020 ist vorbei!
, Salwender Thomas
Langlaufwochenende Lenzerheide
, Salwender Thomas
Bei herrlichstem frühlingshaften Wetter trafen wir uns Samstag in der Lenzerheide zum alljährlic...
Gossauer Weihnachtslauf
, Bowald Corinne
Gossauer Weihnachtslauf   Am Samstag,dem 7. Dez 2019 fand in Gossau der Weihnachtslauf statt. Mi...
MTB-Fahrtechnikkurs mit Christian
, Salwender Thomas
Auf sehr viel Interesse ist der MTB-Fahrtechnik-Kurs vom letzten Samstag gestossen. 11 Triflers ...
Ironman Barcelona
, Astrid Leu
Ironman Barcelona   Astrid Leu       Emotionen sind ein grundlegender Bestandteil unseres mensc...
Bodenseequerung 2019
, Regli Steve
Die alljährlich im Juli stattfindende Bodensee Überquerung,bei welcher 3 verschiedene Distanzen ...
Ironman Zürich 2019
, Stabernack Peter
Dieser Bericht ist einmal ein wenig anders...... Zum letzten Mal fand der IM Switzerland in Züri...
Ironman Frankfurt
, Stabernack Peter
Ironman Frankfurt          30.06.19 25.5 Grad Wassertemperatur / 38 Grad Lufttemperatur das ware...
Rapperswil Teil 2 - aus Sicht von Astrid
, Stabernack Peter
Bericht vom Ironman 70.3 Rapperswil 2019 Astrid Leu   Meine erste Mitteldistanz und ich war ja s...
Rappi 70.3 mal anders
, Stabernack Peter
Ich schreibe heute mal einen Bericht der anderen Art. Wann gab es schon mal einen Rennbericht au...
Challenge Heilbronn
, Salwender Beate
Wie habe ich mich auf die Challenge gefreut! Sollte es doch mein Wiedereinstieg werden und dafür...
Trainingslager Toskana 2019
, Stabernack Peter, Beate.Salwender
Und schon ist das Trainingslager Toskana 2019 wieder Geschichte. Am Samstag trafen alle im Laufe...
Auf dem Weg ins Trainingslager zwei Legenden besucht
, Stabernack Peter
Ab heute ist ja unser Trainingslager in der Toskana, darüber werden wir natürlich auch ausführli...
2 x Podium am Rhylauf
, Stabernack Peter
Herzliche Gratulation an Sandra Stäubli zum 2.Platz und Sandine zum verletzungsbedingtem 3. Plat...
GV 2019
, Bowald Corinne
Anlässlich der Generalversammlung vom Freitag, 15.Februar 2019 traffen sich viele Trifler zum ge...
TriVent in der Lenzerheide
, Leu Astrid
Nach der Generalversammlung am Freitagabend treffen wir samstags im Casa Fadail um 9.30 ein und ...
Transruinalta / Transruinaalta curta
, Salwender Beate
Ein wunderschönes Wochenende mit tollen Menschen, super Wetter und ordentlichen Herausforderunge...
Hawaii-Nacht 2018
, Jana
... ein spannender und lustiger Abend, wenn nicht besser gesagt Nacht, mit dem Tri-Frauenfeld. A...
Dreiländer Marathon
, Marco Kaufmann
Auf dem Weg nach Bregenz regnete es wie unter der Dusche, obwohl jeder Wetterbericht mir eindeu...
Challenge Davos 15.9.2018
, Salwender Thomas
4:00Uhr: der Wecker klingelt.. was mach ich? Hää? Ach ja, ich mach heute einen Triathlon. Peter ...
Powerman Zofingen 2.9.18 - Kurzdistanz
, Astrid Leu
Sonntagmorgen früh aufstehen (5:30 Uhr) um dem Körper den nötigen Mampf zu geben für einen Tag m...
2018 Powerman Zofingen - Duathlon World Championships
, Nef Peter
      Zum 30. Jubiläum wurden dieses Jahr der Powerman Zofingen - die World Champion Ships ausge...
Uster Triathlon
, Stabernack Peter
Am heutigen Triathlon in Uster war der TRI-Frauenfeld wieder sehr stark vertreten, 6 TRIfler/Inn...
Am Allgäu Triathlon
, Stabernack Peter
Auch in diesem Jahr war der TRI-Frauenfeld sehr stark in Immenstadt vertreten. Auf der Classic D...
TRI 111 Rorschach
, Stabernack Peter
Vergangenen Sonntag (15.07) trafen sich die Herren Baumann und Blättler anlässlich des Tri 111 i...
Wusstet Ihr schon: Unser Präsident kommt aus dem Schwimmparadies!
, Salwender Thomas
Gestern Samstag haben sich 9 Trifler beim Schmitter in Diepoldsau zum TriVent Seeschwimmen einge...
Ironmännli Lustenau
, Stabernack Peter
Am Sonntag war es mal wieder soweit und der kleine aber feine Triathlon in Lustenau wurde ausget...
Aktionswoche Skinfit vom 6.6.-16.6.2018
, Salwender Thomas
alle Mitglieder des Triathlonclubs Frauenfeld haben die einmalige Gelegenheit, zwischen vom 8.6....
Bizau Trailrun
, Astrid-Michele Leu
TRI Frauenfeldler am Bizau Trail Lauf Um 8:30 treffen wir in Bizau ein um die Startnummern abzuh...
Hulftegg-Stafette 2018
, Kurath Hans
Vergangenen Samstag (05.05.) trafen sich die Herren Waser, Schmid, Zürcher, Roost und Kurath anl...
Rhylauf 2018
, Nef Peter
Dieses Jahr feierte die Laufveranstaltung des Rhylauf’s ihr 40. Jubiläum. Zudem fanden dieses M...
Resultate der Jahresmeisterschaft 2017
, Salwender Thomas
Ironman Tricub Meisterschaft Unser Club ist der 4te beste Club der Schweiz! (nur Ironman)  zur R...
Schwimmkanal Horgen
, Jörg Zürcher
Wo kann man die Schwimmtechnik am besten überprüfen und veranschaulichen? Klar. in einem Schwimm...
Jahresmeisterschaft 2018 - Der Kampf beginnt - Arosa Snow Run
, Salwender Thomas
Samstagmorgen, 7:01 Bahnhof Wil, Hans und ich stiegen in den Direkt-Zug nach Chur. Bei jeder Hal...
Trif in der Frauenfelder Woche
, Salwender Thomas
Anlässlich des 30jährigen Bestehens unseres Clubs wurde letzte Woche (13.12.2017) ein Inserat in...
Vergünstigtes Training für TRI-Frauenfeld Mitglieder
, Stabernack Peter
Stefan Baumann hat mir soeben mitgeteilt, dass der TRI-Frauenfeld im Welcome Fit Sonderkondition...
Leistungstest Schwimmen
, Stabernack Peter
Am 28.11.2017 wird Hans in der Schwimmhalle Bergholz einen Leistungstest Schwimmen durchführen. ...
Chlausabend 2017
, Kurath Hans
  Chlausabend 2017  Vergangenen Samstag 25.11 fand der Trif-Chlausabend statt. Dieser wurde erst...
TRI-Frauenfeld in Frankfurt - vom Winde verweht
, Stabernack Peter
Hans hatte vor ein paar Wochen die Ansage gemacht, einmal einen richtigen schnellen Marathon zu ...
Jubiläum - Hawaii-Nacht im Greuterhof
, Mettler Bruno
In diesem Jahr durfte der Tri-Club Frauenfeld sein 30-jähriges Bestehen feiern. Dieses freudige ...
Vortrag Roy Hinnen bei Vesto SG
, Nef Peter
Hallo liebe Sportler und Sportbegeistgerte, unter http://www.tribodensee.ch/ ist noch ein Berich...
Max Seminar Bregenzerwald (15.-17.09.2017)
, Nef Peter
Am Donnerstagabend reisten Maximilian und Simone aus dem fernen Linz bereits an um die Örtlichke...
6,5km und 15km Lauf in Seuzach
, Stöckli Doris
  6,5 km oder 15 km Lauf in Seuzach am 30. September 17   Guter Trainingswettkampf durch eine sc...
Powerman Zofingen
, Stabernack Peter
Am Sonntag den 3.9.2017 war es soweit. 4 Mitglieder des TRI-Frauenfeld gingen in Zofingen bei de...
Allgäu Triathlon - Kult seit 1983
, Stabernack Peter
Am Wochenende 20.8.2017 war es wieder soweit einen Triathlon zu machen. Dieses Mal ging es zum ä...
Triathlon Wochenende
, Stabernack Peter
An diesem Wochenende wird wieder richtig kräftig geschwommen, geradelt und gelaufen.... Am Samst...
Saisonabschluss
, Nef Peter
Fondue-Kutschenfahrt Liebe Mitglieder des Triathlon Club Frauenfeld,schon bald nähert sich unser...
Ironman 5150 Zurich Switzerland
, Nef Peter
Ironman 5150 Zurich Switzerland 2017   5150 Zurich Triathlon Platz Pl.AK Startnr. Name AK Time S...
Alleine aber in guter Gesellschaft
, Stabernack Peter
Am Wochenende bin ich nach Karlsfeld (bei München) gefahren um am Karlsfelder Triathlon teilzune...
Mainova Ironman Frankfurt European Championship 2017
, Zürcher Jörg
Gut trainiert, motiviert und bestens gelaunt sind wir (Thomas, Tom, Jörg) am Freitag 7.7. gegen...
Hoher Kasten - Challenge
, Astrid Leu
Unser hoffentlich bald neues Mitglied Astrid Leu war heute mit zwei TRI-flern unterwegs und hat ...
Eintageslaufcup in Hinwil
, Stabernack Peter
Der Eintageslaufcup ist eine Laufserie, die normalerweise fünf Bergläufe an fünf Tagen umfasst. ...
Radtour Bad Wörishofen
, Salwender Thomas
Mit dem Rennrad von Marbach SG nach Bad Wörishofen (Allgäu /D) über das Furkajoch (A) in die The...
Seeschwimmen 2017
, Stabernack Peter
Gestern fand das offizielle Seeschwimmen im Hüttwiler See statt. Perfektere Bedingungen konnte e...
Tri-Frauenfeld am Hundwiler Höhe Lauf
, Kurath Hans
Hudwilerhöhenlauf 2017   Startmöglichkeiten gibt’s jeweils ab Appenzell oder Herisau, das Ziel i...
Seeschwimmen 22.6.17
, Ribi Rebecca
Wer nächsten Donnerstag eine Abkühlung brauchen kann...   Meldet sich noch heute für das Seeschw...
70.3 Ironman Kraichgau Rennbericht
, Litscher Claudia
Plötzlich ist es da, das langersehnte Wochenende, auf das man sich so lange vorbereitet hat. Ob ...
Triathlon Frauenfeld
, Stabernack Peter
Hallo zusammen,   Ich hoffe Ihr denkt alle daran, dass am Sonntag der Triathlon Frauenfeld ist u...
Ist Euch das bewusst?
, Salwender Thomas
  Auszug aus dem Strassenverkehrsgesetz!
Schnuppertraining im Velodrom
, Salwender Thomas
Nach mehrmaligen :-) Anläufen haben wir es endlich geschafft - ein Schnuppertraining im Velodrom...
Trainingslager Mallorca 8. - 15.4.2017
, Stabernack Peter
Es ist zwar schon eine Weile her aber noch in reger Erinnerung, daher möchte ich Euch alle noch ...
Schwimmtraining ab 11.5.17
, Ribi Rebecca
 Am 11. Mai beginnt das Freibad-Training mit Olivia.  Immer donnerstags von 17.30-19.00 Uhr werd...
1500m Schwimmtest
, Ribi Rebecca
Am 1. April fand der jährliche Schwimmtest statt. 12 Schwimmerinnen und Schwimmer stürzten sich ...
Trainingslager Lanzarote
, Kurath Hans
Für einmal waren nicht Berge die Gegner welche es zu erklimmen galt, vielmehr war der starke Win...
Ersatzwettkampf für Stettfurt
, Zürcher Jörg
Auf der Suchen nach einem würdigen Nachfolgewettkampf für den Triathlon Stettfurt (Ausgabe 2016)...
Alle meinen es zu wissen ...
, Salwender Thomas
... aber keiner weiss es genau... wie sind sie denn wirklich .... die neuen Regeln im Ironman.. ...
Das Schwimmamt ist neu besetzt
, Stabernack Peter
Ich habe frohe Kunde! Nachdem es am letzten Freitag bei der Mitgliederversammlung leider etwas z...
Mitgliederversammlung 24.2.2017
, Stabernack Peter
Gestern wurde die ordentliche Mitgliederversammlung mit der Wahl des Vorstandes abgehalten. Da H...
Lauf- und Veloseminar
, Stabernack Peter
Am 15.9. - 17.9.2017 wird ein Lauf- und Veloseminar organisiert.   Als Trainer ist Maximilian Ka...
Schon wieder ist es vorbei...
, Salwender Thomas
... das alljährliche Langlaufwochende des Trifs in der Lenzerheide! Ein wiederum absolut geniale...
Bericht aus Kona von Sandro
, Sandro Bauer
Nach Sturz bei Kilometer 160 Quali verpasst! Ein „kurzer“ Race-Bericht: Dieses Rennen hatte bez...
Erlebnisse aus Kona von Ivan
, Ivan Lenz
Nach einer intensiven Kona Woche geht es endlich am Samstagmorgen los...Nach dem Bodymarken mit...
Märwiler Triathlon
, Hablützel Roman
Auch dieses Jahr fand der traditionelle Märwiler Triathlon im wunderschönen Märwiler Riet statt...
Triathlon Frauenfeld
, Zürcher Jörg
Der 14. Triathlon Frauenfeld ist bereit Vergangenheit. Für mich der 14. Start, der aber dieses J...
Erstes Seeschwimmen
, Ribi Rebecca
Das erste Seeschwimmen steht vor der Tür! Am 19.05.2016 treffen wir uns um 18.00 in der Badi Hü...
Wirklich nichts für Warmduscher...
, Salwender Beate
...das war der Stettfurt Triathlon!! Um 7:00 Uhr begann mein Einsatz als Schiedsrichter, die Vo...
Trainingslager Mallorca 2016
, Manfred Mayr
Samstag, 18. März 2016, 6:40 Uhr. In Zürich war das Wetter kalt und nicht gerade berauschend. Da...
Schneesportwochenende 2016
, Roost Tanja
Am 13./14.02.2016 fand das Schneesportwochenende des TRI Frauenfeld in der Lenzerheide statt. D...
Ivan am Ironman Los Cabos
, Lenz Ivan
Ein Erlebnisbericht:Wir reisten 10 Tage vorher nach Los Cabos. Das war auch noetig, damit wir u...
Trainingslager Mallorca 2015
, Roost Thomas
Schon ist unser Trainingslager 2015 wieder Geschichte. Die Zeit verging wie im Fluge. Wie schon ...